Reisebaustein ab/an Hotel in Lilongwe Tagespirschfahrt durch den eher unbekanntenn Nationalpark Kasungu als Reisebaustein ab/an Hotel in Lilongwe

Der Kasungu Nationalpartk ist Malawis zweitgrößter Nationalpark. Bekannt durch seine üppiger & Dichte Natur.

Die Tour führt uns nach Kasungu und in den gleichnamigen Nationalpark. Das Schutzgebiet ist sicher eines der am wenigsten bekannten und frequentierten Malawis, beheimatet aber Tiere wie Elefanten und verschiedene Antilopenarten, kleine Büffel- und Zebraherden. Auch Raubtiere wie der Leopard, Hyänen, Servale und Schakale sind hier zuhause. Die Lifupa Lodge, im Herzen des Parks gelegen, blickt auf eine Wasserstelle und ist ebenfalls ein guter Ort zur Tierbeobachtung. Auch wenn der Park nicht über große Konzentrationen von Wildtieren verfügt, so ist ein Tagesausflug hierher doch sehr lohnenswert und zu empfehlen.

Ihre Reiseerlebnisse auf einen Blick:

  • Tagespirschfahrt durch den Nationalpark Kasungu

Kasungu NP, malawi